neuer Eintrag

Dein Name:

Deine News:

Dein Bild:
Passwort:

Einträge im Newsarchiv...

12.12.2009 13:22:48

Mirko: Die Bilder von der Reise sind doch ein paar mehr geworden und ich brauche noch etwas Zeit um alle zu bearbeiten. Wenn das aber geschafft ist, wird auf dieser Seite noch ein Fotoalbum mit ausführlichem Text eingerichtet...

04.11.2009 20:20:27

Mirko: Sooo... Am Freitag 15:30 Uhr ist erstmal ein großes Treffen am Königsufer, dann gehts in Catys Garage in die Neustadt und dann farhn wir am Samstag Vormittag schön gemütlich los... Wer Lust hat mit ans Königsufer oder in Catys Garage zu kommen - wir würden uns freuen...!

31.10.2009 12:04:09

Mirko: Morgen müssen wir unbedingt noch den Sicherheitsgurt vom Beifahrersitz reparieren...!

31.10.2009 12:01:34

Mirko: Nun ist auch der internationale Führerschein eingetroffen., viele Staukisten sind schon im Auto untergebracht und die Checkliste ist weitestgehend abhakt. Steffen hat noch günstig 4 (fast) neue Reifen von einem anderen Rallyeteam bekommen und montiert. Es kann losgehen... *freu*

24.10.2009 12:03:27

Mirko: Das Bauchkrabbeln wird langsam immer größer, die Bilder der Erwartung immer plastischer und die Gedanken darum das wir alles bedacht und nicht zu viel und nicht zu wenig eingepackt haben immer intensiver...

18.10.2009 21:27:09

Mirko: Wir haben eine CB-Funke... 21,- EUR bei eBay mit Antenne und Mikro... n Schnäppchen zum "im Kontakt" bleiben...

08.10.2009 01:20:19

Mirko: sooo viele Neuigkeiten... Unsre Strichmiez ist bei dem freundlichen Akustikausstatter in Gelenau, wo ihr eine satte Soundanlage implantiert wird, die Roadbooks und Aufkleber sind da und für Unterhaltung Unterwegs sorgt eine Multimediaausstattung in Form eines MiniTV's von einem netten Arbeitskollegen und einer preiswerten PlayStation 1.

04.10.2009 15:58:58

Mirko: heute auf der A4 zwischen Dresden Flughafen und Hermsdrof: Neuer Geschwindigkeitsrecord (mit Rückenwind... ;o) ) 126km/h...

04.10.2009 00:19:01

Mirko: restliche Startgebühr ist überwiesen...

02.10.2009 20:11:11

Mirko: Seit gestern regnet es wie aus Kannen... Lieder auch durch das Dachfenster des T3... Hoffentlich hilft etwas Fensterdichtband...

02.10.2009 19:51:08

Mirko: Gestern gabs die Gelbfieberimpfung... Gar nicht so schlimm, merke heute noch nix...

29.09.2009 12:39:14

Mirko: Wir sind immer noch auf der Suche nach Sponsoren für Schulmaterial wie z.B. Schulblöcke, Schreibzeug, Taschenrechner usw... Für unsere Reise suchen wir noch nach einem funktionierenden Dachgepäckträge für eine T3 Doka und nach 4 anständigen T3 Reifen mit Felge...

29.09.2009 12:34:49

Mirko: Es gibt einiges zu berichten... Unser Bus hat nun einen Namen: die "Strichmiez"... ;o) Eine nette Arbeitskollegin - Dorit - hat uns einiges an Schulbedarf organisiert... Die Kinder in Afrika werden sich bestimmt sehr darüber freuen! Und der leckende Kühlwasserfüllstandsmelder ist auch repariert! Bei der Überführung unserer Strichmiez von Chemnitz nach Dresden haben wir alle paar Kilometer anhalten müssen um den Kühlmittelstand zu prüfen. Das hat nun endlich ein Ende...

26.09.2009 13:56:44

Mirko: 20 Stück 18 Jahre alte Imbusschrauben - die drehen durch wenn man mal bissl an denen rumschraubt... Anders bekommen wir aber die Ölwanne nicht ab... Na mal sehen wie wir das hinbekommen...

24.09.2009 20:54:34

Mirko: ... mein Visum für Mauretanien ist endlich da... juhu... ;o)

23.09.2009 00:01:09

Mirko: ... nach dem Brand... sofort alles ab was Feuer fangen kann...

22.09.2009 23:32:56

Mirko: MIst, und ich wollte doch unbedingt diese Woche schon T3 cruisen... ;o/

22.09.2009 23:26:38

Steffen: Feuer!! Die gute Nachricht ist, er lebt noch. Bei der ersten Probefahrt wollte unser T3 nach so langer Standzeit noch nicht so richtig wie wir wollten! Kleines Feuer im Motorraum. Eine Verkleidung war wohl zu heiß geworden.

17.09.2009 22:53:36

Mirko: Heute haben wir über unseren Freund Mario die Versicherung für unseren T3 abgeschlossen... Fehlt bloß noch das passende Nummernschild und dann gehts ab auf die Straßen zum einfahren... ;o)

15.09.2009 23:08:18

Mirko: Das SMS-Reisetagebuch ist eingebunden... Jetzt können wir es auch in den entlegensten Orten aktuell halten...

10.09.2009 13:00:21

Mirko: Wir sind immer noch auf der Suche nach Sponsoren für Schulmaterial wie z.B. Schulblöcke, Schreibzeug, Taschenrechner usw...

09.09.2009 23:48:38

Mirko: ... und der Steffen hat mir vorhin mitgeteilt, dass jetzt auch der zweite Sitz drin ist... juhu...

06.09.2009 22:32:31

Mirko: Sooo... die Sitze sind drin - also zumindest erstmal der Fahrersitz. Von wegen T3 Sitze... Das war ne Ente. Heute mussten wir eine eigene Unterkonstruktion für die neuen Sitze bauen, damit die in unseren Bus passen... Aber - es hat geklappt. Und nun sitzen wir wie auf Wolken...

05.09.2009 12:28:06

Mirko: sooo... die Sitze sind da... ganz schön verdreckt, bin mal gespannt wie man die Bezüge abbekommt. Sieht nach ner ganz schönen Fummelei aus...

04.09.2009 22:01:14

Mirko: Mike hat mir gerade mitgeteilt, dass wir seinen Campingkocher gesponsort bekommen... ;o) *freu* - inklusive Kartusche - Also falls noch jemand Campinggeschirr übrig hat, über weiteres Sponsoring freuen wir uns sehr... ;o)

04.09.2009 18:06:56

Mirko: Wir haben die Sitze... !!! Für 27,86 Euro... ;oD

04.09.2009 17:22:33

Mirko: ... immer noch 1 Euro Maximalgebot, das Blut kocht... ;o)

04.09.2009 11:39:33

Mirko: Mal sehn ob wir heute Abend ein paar neue Sitze für unsren Bus ersteigern können...